July 28, 2017 3 Minute(n) Lesedauer

2017 ist das Jahr der vielen Neuerungen bei TAKE A SHOT. Matze hat seinen Master in der Tasche, das TAS-Büro gleicht nach und nach einer Baustelle (wir bauen aus!), das Team hat sich verdoppelt und: wir haben zum ersten Mal eine eigene Area bei einem großen Festival bespielt!

Beach Area von TAKE A SHOT auf dem Melt Festival

Die TAKE A SHOT Area auf dem Melt - wie alles begann..

Seit April diesen Jahres standen Hannes und Julia in Kontakt mit den Veranstaltern des MELT. Unsere Begeisterung von der Idee, gestaltender Teil des MELT-Festivals zu werden, schoß direkt durch die Decke und eine Vorstellung von der Gestaltung unserer Area hatten wir ziemlich schnell gefunden: in Kooperation mit unseren Freunden des Londoner Startup für Baumhauszelte Tentsile nahm die Idee Gestalt an, große Dreiecks-Hängematten an Bäumen zu befestigen und eine Chillout-Area mit entspannten elektronischen Downtempo-Klängen zu konzipieren. Unser Büro entwickelte sich in den Wochen vorm MELT zu einer Amateur-Werkstatt und es wurde in langen Nachmittagen und Abendschichten unter Federführung vom Tischlerfreunde-/Kundensupport-Team Julia (wir haben 2 Julias, wegen der Diversität) und Basti eine richtig schöne DJ Booth und aus alten Fensterrahmen eine Installation für die Verkleidung unseres Backstage-Bereiches gebaut.

 

Die Deko-Liste wurde immer länger..

..und enthielt Punkte wie Kreidespray um unser Logo auf die Wege während des Festivals zu sprühen, Stempel mit Körperfarbe um die Besucher mit unserem Hashtag zu branden und Sticker, um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen. Außerdem haben wir Ausschuss-Ware auseinander gebaut und Ketten aus verspiegelten Brillengläsern mit Angelschnur aufgefädelt und Fronten von Brillenrahmen zu hunderten auf Schnüren festgeknotet um sie wie Girlanden unter unserem Zelt baumeln zu lassen.

 

Unsere Spendenaktion in Kooperation mit SHADES OF LOVE

Kern unserer Area war eine Spendenaktion mit SHADES OF LOVE, einem Verein, der Sonnenbrillen an Bergvölker in den Anden und dem Himalaya spendet und dessen Botschafter wir sind. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir für jedes Foto, das mit unserem Hashtag #takeashotoflove auf Instagram hochgeladen wird, eine TAS-Brille an SHADES OF LOVE spenden. 

Schleppender Aufbau, am Ende zufriedene Gesichter

Am Dienstagabend vorm MELT also haben wir alles Gebaute in einen gemieteten Sprinter geschoben und standen Mittwochmorgen bei 18 Grad und Regen an einem sehr traurigen Strand auf Ferropolis. Geplant waren im Boden eingelassene Baumstämme, aber aufgrund des störrischen Untergrunds wurde aus dem Vorhaben nichts – dank der Improvisationsleistung von Produktionsleiter Alex und von Mike haben wir aber eine gute Alternativlösung finden können: statt der Bäume wurden Gitterboxen angekarrt, die mit Betonklötzen gefüllt, mit Holzlatten verkleidet und mit Erdnägeln und Ratschen so verankert wurden, dass unsere Hängematten problemlos einige Festivalgäste aushalten konnten.

Unsere TAKE A SHOT Festival Area steht: Es geht los!

Nach 2 vollen Tagen Arbeit von uns Nicht-Handwerkern stand Freitagmittag alles und wir konnten uns erschöpft und zufrieden die Arbeitshandschuhe ausziehen (und unsere dürstenden Kehlen mit flüssigem Gold belohnen). Die nächsten 2 Tage waren wunderbar und wir haben den Anblick unserer Gäste in unserer herrlich sommerlichen Area bei gechillten Downtempo-Beats genossen und viele nette Menschen haben unsere Sonnenbrillen aufprobiert und nachdem uns auch Mike wissen ließ, dass er begeistert war, sehen wir zuversichtlich, vorfreudig und sehr gespannt unserem noch bevorstehenden Festival Sommer entgegen – denn das war nur der Anfang!

Im August könnt ihr uns beim FM4 Frequency in St. Pölten (A), beim MS Dockville in Hamburg und beim Pangea in Pütnitz an der Ostsee besuchen und im September werden wir Teil des Fashionpaloozas auf dem Lollapalooza Berlin sein!

Wir freuen uns auf euch!

Foto Credits: Martin Stier

Beach Area Melt Festival von TAKE A SHOT Downtempo DJMelt Festival 2017 Beach Area von TAKE A SHOT Hängematten TentsileBeach Area von TAKE A SHOT auf dem Melt Festival 2017Beach Area von TAKE A SHOT auf dem Melt Festival 2017 DJsFestival Beach Area auf dem Melt 2017 von TAKE A SHOT - DJ Alex Kaminski DowntempoBeach Area von TAKE A SHOT auf dem Melt Festival 2017


SPARE 10% AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG