Über uns - die Familie

  

Seit 2012 sind wir dabei, mit unserem kleinen Label unsere Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen und unserem Motto "take a shot" (übersetzt: "einen Versuch wagen, sich etwas trauen") alle Ehre zu bereiten.
Dürfen wir uns kurz vorstellen? Der Kern der Marke TAKE A SHOT besteht aus Matze, Hannes, Alexander, Alexandra und Bastien. Diese fünf sympathischen jungen Menschen geben alles, um auch die kühnsten Sonnenbrillenträume wahr zu machen. 

Wie alles begann:

Während des Auslandssemesters 2011 ergab sich der Wunsch, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Als Matze eine der ersten Sonnenbrillen aus Holz während seines Aufenthalts in China entdeckte, war uns klar, wo die Reise hingehen würde. Die damaligen Modelle befriedigten uns nicht wirklich, daher arbeiteten wir direkt an unserer eigenen Kollektion. Während Matze sich vor Ort um Partner für die Produktion kümmert (mehr dazu in der FAQ), klärt Hannes alle rechtlichen Fragen vor Ort in Deutschland. Als die letzten Ersparnisse zusammengekratzt und die erste Lieferung in Deutschland eintrudelt, geht es los: Mit den Sonnenbrillen im Kofferraum und über 2000km mehr auf dem Buckel sind wir nach dem Wochenende um 12 Geschäfte reicher, die an unseren Kreationen interessiert sind. Beflügelt von diesen ersten Erfolgen geht es weiter. Bis heute.

Als echtes Garagen-StartUp wurden in diversen WG-Zimmern Brillen gelagert, geschraubt und schließlich verschickt. Der tägliche Gang zur Post mit ein paar Paketen unter dem Arm war uns immer eine große Freude. Nebenher lief der Versuch, endlich mal die lästige Masterarbeit zum Abschluss zu bringen schreiben und so die geliebte Studentenzeit hinter uns zu lassen. Aber was lange währt, soll ja bekanntlich gut werden.

Wo ihr unsere tollen Produkte erwerben könnt? Neben unserem Onlineshop verlassen wir uns auf uns unsere Partner im Einzelhandel und die hauseigene Sales Force, die sich Wochenende um Wochenende um die Ohren schlägt, um Euch in Eurer Stadt zu besuchen. Wir sind für Euch vor Ort auf Festivals, Messen und verschiedensten Designmärkten. Dort habt ihr die Möglichkeit, unsere Brillen Probe zu tragen - aber auch das Team mit allen Fragen zu löchern, die Euch auf dem Herzen liegen. Wo wir gerade unterwegs sind, erfahrt ihr immer einige Tage zuvor auf Facebook oder Instagram. Insgesamt sind wir mit unseren Produkten jährlich auf über 50 Märkten und 100 Geschäfte vertreten!

 

Mittlerweile sind wir in unserem neuen Hauptquartier inklusive kleinem Schauraum im Leipziger Osten anzutreffen. Wer dort in der Nähe ist: Wir freuen uns immer über nette Bekanntschaften und wer mag, kann bei einem entspannten Kaffee auch die ein oder andere Brille ausprobieren. Allerdings bitten wir um vorherige Anmeldung (an: hello@takeashot.de), denn der Raum ist begrenzt und wir müssen nebenher so einiges erledigen. :)

In den Warenkorb