05. Dezember 2020 2 Minute(n) Lesedauer

Nach über einem Jahr ist es diesen Dezember endlich so weit! Stolz präsentieren wir unsere 100% vegane, nachhaltige Lederarmband-Alternative: APVELSKIN.

Mit diesem innovativen Naturtextil ist es uns gelungen, stylische und widerstandsfähige Armbänder für unsere Uhren zu kreieren, die garantiert ohne Tierleid auskommen. Das bestätigt uns sogar PETA mit dem "APPROVED VEGAN"-Zertifikat. 

Doch was ist die APVELSKIN eigentlich?

APVELSKIN besteht zu 50% aus Apfelresten, die bei der Herstellung von Apfelsaft in Südtirol entstehen. Pro Jahr sind das rund 200.000 Tonnen an Stängeln, Fasern und Apfelschalen, die normalerweise auf den Müll wandern. Dieser Apfeltrester wird getrocknet, pulverisiert und anschließend mit dem Kunstharz Polyurethan vermischt. Die gewonnene Substanz wird auf ein Canvas aufgetragen, gewaschen und auf 130°C erhitzt. Für einen maximalen Tragekomfort sorgt eine Korkschicht, welche unter dem Canvas angebracht wird. Nun muss das Armband nur noch geprägt werden - fertig ist der vegane Leder-Look! 

Kann die APVELSKIN wirklich mit einem so robusten Material wie Leder mithalten?

Und wie sie das kann! APVELSKIN ist durch die Kombination aus Apfeltrester und Polyurethan nicht nur stabil und reißfest, sie sieht echtem Leder auch zum Verwechseln ähnlich. Die Schicht aus nachhaltigem Kork auf der Innenseite des Armbands verspricht zudem erstklassigen Tragekomfort

Ein neuartiger Rohstoff

Mit der APVELSKIN ist es uns gelungen, ein tier- und umweltschonendes Material, das herkömmlichem Leder in nichts nachsteht, auf den Markt zu bringen. Überzeuge dich selbst von der angenehmen Haptik und der beständigen Haltbarkeit unserer neuen Armbänder. 

Unsere veganen Damenuhren Liv, Margaret, Amber, Rae und Herrenuhr Oscar sind ab sofort mit APVELSKIN-Armbändern in unserem Online-Shop erhältlich. Zur Auswahl steht dir die APVELSKIN in den trendigen Farben Schwarz, Mocca, Beige & Concrete. 

 

Du hast Fragen zur APVELSKIN oder möchtest einfach mal kurz Hallo sagen? Dann schreib uns an hello@takeashot.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht :)

Euer TAKE A SHOT-Team


SPARE JETZT 5€ AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG