FAQ ► RÜCKGABE & UMTAUSCH

Rückgabe- & Umtauschvorgang

Ein direkter Austausch ist leider nicht möglich. Bitte sende das Produkt, das Du umtauschen möchtest, an uns zurück. Wir erstatten Dir den Betrag und Du kannst eine neue Bestellung aufgeben. Weitere Informationen zur Rückgabe findest Du unten.

Unsere neue Rückgabepolitik: Warum wir keine kostenlosen Rückgaben mehr anbieten

Sich gegen kostenlose Rücksendungen im Online-Handel auszusprechen, mag kontraintuitiv erscheinen, da solche Angebote bekanntermaßen zu höheren Umsätzen und mehr Bestellungen für Einzelhändler führen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese Rücksendungen trotz der Bezeichnung "kostenlos" immer noch mit erheblichen Kosten und Aufwand für den Einzelhändler verbunden sind, die letztlich an den Kunden weitergegeben werden. Letztendlich trägt der Kunde auch bei kostenlosem Rückversand die Kosten für die Rücksendung, unabhängig davon, ob er die Rückgabeoption tatsächlich nutzt oder nicht.

Außerdem sind die Auswirkungen dieser vermeidbaren Rücksendungen auf die Umwelt nicht zu übersehen. Statistiken zeigen, dass zwei von drei Online-Bestellungen im Modesektor zurückgeschickt werden, was zu einem erheblichen Anstieg des Ressourcenverbrauchs führt und negative Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Unser Ziel ist es daher, durch transparente und ausführliche Informationen sowie eine persönliche Beratung unserer Kunden Unsicherheiten zu minimieren und Auswahlbestellungen zu vermeiden. Unser Ziel ist es, dass nicht mehrere Artikel zur Anprobe bestellt werden müssen, um die Anzahl der Retouren zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Wir hoffen, dass Du unsere Haltung zu diesem Thema verstehst und unterstützt, denn wir setzen uns für den Schutz der Umwelt und die Förderung nachhaltiger Praktiken im Einzelhandel ein.

Wenn Du Deine Waren zurückschicken möchtest, sende sie bitte an die folgende Adresse:

TAKE A SHOT GmbH
c/o ONTARO GmbH
Hüttenstraße 100-102
50170 Kerpen

Wir erstatten Dir das Geld für die zurückgeschickte Ware innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung deiner Rücksendung. Wenn Du Fragen zum Retourenprozess oder zu Deiner Retoure hast, wende Dich bitte an unseren Kundensupport.

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und von unserem Team bearbeitet wurde, erstatten wir Dir das Geld innerhalb von 7 Werktagen zurück.

Deine Sendungsverfolgung verrät Dir jederzeit, wo sich Dein Paket gerade befindet. Du erhältst von uns keine Eingangsbestätigung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du uns gerne eine E-Mail an den Kundensupport schreiben.

Lieferprobleme

Das war natürlich nicht unsere Absicht. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport, wir werden Dir das richtige Produkt umgehend nachsenden. Für den Rückversand des falschen Produkts schicken wir Dir ein Retouren-Label zu.

Das war natürlich nicht unsere Absicht. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport, wir werden Dir das einwandfreie Produkt umgehend nachsenden. Für den Rückversand des defekten Produkts schicken wir Dir ein Retouren-Label zu, damit wir das Produkt als Ersatzteilspender verwenden können.

Der Versandweg liegt in der Hand unserer Versanddienstleister. Wenn das Paket nicht direkt auffindbar ist, kümmern wir uns um den Kontakt mit dem Versanddienstleister und schicken Dir Deine Bestellung umgehend nach. Alles, was Du tun musst, ist, unseren Kundensupport mit einer kurzen Erklärung zur Situation zu kontaktieren.

Rückgabe- & Umtauschrichtlinien

Du hast ein generelles 30-tägiges Rückgaberecht. Alle Informationen zu unsere Umtauschrichtlinien findest Du hier.

Du hast ein generelles 30-tägiges Rückgaberecht. Alle Informationen zu unsere Umtauschrichtlinien findest Du hier.