Lern' das Team kennen

WIR SIND TAKE A SHOT

We are young. Life is simple. TAKE A SHOT!

Seit 2012 sind wir dabei, mit unserem Label TAKE A SHOT unsere Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Unseren Markennamen TAKE A SHOT übersetzen wir mit "sich etwas trauen" oder "einen Versuch wagen". Diesem Motto folgend arbeiten wir bis heute an unserem Unternehmen. Auf dieser Seite wollen wir Dir die Menschen hinter der Marke vorstellen.


Die Gründer

Hannes

Wer bist du?

Ich bin Hannes und habe TAKE A SHOT zusammen mit Matze 2012 gegründet. Im Team kümmere ich mich um unser Produktportfolio und die Weiterentwicklung der Marke. Außerdem arbeite ich eng mit Matthias an eCommerce-Themen.

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

Der Weg in die Selbstständigkeit war nicht von langer Hand geplant. Vielmehr hat sich damals die Möglichkeit der Gründung ergeben & wir haben den Schritt während des Studiums gewagt. Heute bin ich froh über die Unabhängigkeit und die Freiheit, mit der wir unsere Ideen in die Tat umsetzen können. Ich freue mich, dass aus zwei Gründern mittlerweile ein kleines Team geworden ist und wir gemeinsam an unserer Marke arbeiten können.

Was ist dein Lieblingsprodukt?

Ich mag vor allem unsere schlichten und zurückhaltenden Modelle. Lukas passt mit seinen dunklen Holzbügeln eigentlich zu allem und ist daher mein Favorit!

Lukas im Shop ansehen

Matze

Wer bist du?

Ich bin Matze, Jahrgang 1987, BWL Master-Abschluss und bei TAKE A SHOT vorrangig für den Vertrieb, Einkauf und Finanzen zuständig - Ansonsten Junge für alles.

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

Ich kam 2012 mit Hannes auf die Idee ein Unternehmen zu gründen, woraus TAKE A SHOT in seiner heutigen Form entstanden ist. Weil die Selbstständigkeit sehr abwechslungsreich und herausfordernd ist, bin ich mit großer Begeisterung Teil dieses Teams.

Was ist dein Lieblingsprodukt?

George verkörpert eine elegante Männeruhr für den Alltag. Durch das helle Leder in Verbindung mit dem weißen Zifferblatt und dem dunklen Walnussholz ist es eine für mich passende, zurückhaltende Kombination in der richtigen Größe für ein Männerhandgelenk.

George im Shop ansehen

Customer Happiness & Design

Marie

Kundensupport, Messe-Planung & HR

Wer bist du?

Ich bin Marie, habe Kulturmanagement studiert, und bin seit 2018 Teil des TAKE A SHOT Teams. Ich kümmere mich zusammen mit Lea um den Kundensupport, bin zuständig für unsere Messetauftritte und personelle Angelegenheiten. Drei Worte, die mich ganz gut beschreiben: Familienmensch, naturverliebt, albern :)

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

Zusammen mit Freunden war ich 2017 auf dem Pangea Festival und habe dort zufällig den Stand von TAKE A SHOT entdeckt, ich war direkt von den schönen Sonnenbrillen und der Marke begeistert. Als ich 2018 nach Leipzig zog, kam mir die Marke wieder ins Gedächtnis. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass tatsächlich gerade Hilfe im Kundensupport gesucht wurde. Ich habe mich beworben, wurde direkt zum Bewerbungsgespräch eingeladen und der nächste Tag war mein Arbeitstag. Es hat direkt gepasst.

Was ist dein Lieblingsprodukt?

Helena passt einfach zu allem, hat eine außergewöhnlichere Form und ich mag einfach die Kombi aus dem Verlaufsglas und dem transparenten Rahmen :)

Helena im Shop ansehen

Lea

Werkstudentin Kundensupport

Wer bist du?

Hey! Ich bin Lea und mache in Leipzig meinen Master in Kommunikations- und Medienwissenschaften. Bei TAKE A SHOT kümmere ich mich als Werkstudentin vor allem um den Kundensupport.

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

Gerade im Bereich Mode und Accessoires fällt das Thema Nachhaltigkeit oft mal hinten über. TAKE A SHOT ist in meinen Augen hier ganz klar ein Vorreiter. Für diese Produkte macht es gleich doppelt Spaß, unseren Kunden und Kundinnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das schöne Büro im Leipziger Osten und das Team schaffen außerdem die perfekte Arbeitsatmosphäre :)
Was ist dein Lieblingsprodukt?

Salma ist für mich ein echter Hingucker und für jedes Outfit ein Upgrade. Mir gefällt besonders die auffällige Havanna-Musterung des Rahmens.

Salma im Shop ansehen

Eliane

Werkstudentin Design

Wer bist du?

Mein Name ist Eliane und ich bin Werkstudentin im Bereich Grafikdesign. Das macht mich zur Ansprechpartnerin bei allen Themen, die das visuelle Erscheinungsbild von Take A Shot sowohl On- als auch Offline betreffen.

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

Was mir an der Marke besonders gut gefällt, ist der Fokus auf nachhaltige Materialien sowie das unglaublich freundliche Team. Ich habe mich sehr schnell gut aufgenommen gefühlt.

Was ist dein Lieblingsprodukt?
LIAM - VIOLETT: Die violett verspiegelten Gläser geben der Brille einen leicht futuristischen Look, weshalb mir dieses Modell gleich als Erstes aufgefallen ist.

Liam im Shop ansehen

E-Commerce

Matthias

E-Commerce Manager

Wer bist du?

Hi, ich bin Matthias und für den Bereich E-Commerce zuständig. Darunter fallen neben unserem Online Shop auch weitere online Verkaufskanäle. Wenn unsere Shop mal nicht erreichbar ist, geht das vermutlich auf meine Kappe.

Warum arbeitest du bei TAKE A SHOT?

E-Commerce ist super abwechslungsreich und bringt von sich aus jeden Tag viele neue Herausforderungen mit sich. Für eine Brand in diesem Bereich zu arbeiten, welche nicht nur 0815-Ware verkauft, sondern sich mit ihren Produkten einem wichtigen Problem wie Nachhaltigkeit stellt, ist am Standort Leipzig eine einzigartige Gelegenheit.

Was ist dein Lieblingsprodukt?

Groß, dunkel, eckig - Tomte passt perfekt zu meinem Dickschädel und ergänzt so ziemlich jedes Outfit mit seinen dezenten Farbtönen.

Tomte im Shop ansehen

Steph

Social Media Managerin

Wer bist du? 
Hej hej, mein Name ist Steph und ich liefere seit August 2020 kreativen Input bei TAKE A SHOT. Mein Terrain ist das Online Marketing - Social Media, Newsletter oder auch der Blog bilden dabei die Landschaft meiner täglichen Aufgaben. 

Warum arbeitest du bei Take A Shot? 

Frisch, dynamisch, jung und ehrlich! Ich kannte das Unternehmen schon seit ein paar Jahren, liebe die Produkte und besonders deren Qualität. Zudem kann ich mich zu 100% mit der Philosophie identifizieren. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein nehmen bei mir privat einen großen Raum ein, weshalb es mich umso mehr freut, diese Themen auch beruflich in den Fokus zu stellen. 

Was ist dein Lieblingsprodukt?

Ganz klar die kleine Damenuhr LIV in der Farbe Beige. Meine Handgelenke sind sehr schmal, was es nicht unbedingt leicht macht, eine passende Uhr zu finden. Meist wirkt der Korpus überdimensioniert und der Tragekomfort ist schlecht. Nicht bei LIV! Zudem besteht das Armband aus recycelten Apfelresten und ist vegan! Unschlagbare Kombi, würde ich sagen.

Liv Beige im Shop ansehen

Dein Bild hier

Check' unsere Stellenausschreibungen und bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Dich!

Zu den Stellenangeboten