Unsere Philosophie

marken philosophie von take a shot

Hinter jeder Marke stecken Menschen, die Herzblut und Zeit investieren, um einem gewissen Standpunkt Ausdruck zu verleihen. Für uns sind Marke und Lebensgefühl so untrennbar, dass wir unseren Leitspruch in jede unserer Brillen gravieren. „We are young, life is simple, take a shot“.

Natürlich ist das nur die kurze Form dieses Gefühls, welches wir vermitteln wollen, und wir werden oft gefragt, was dahinter steckt. Deshalb haben wir uns eines Abends mit einigen Flaschen Rotwein zusammengesetzt und die Philosophie der Marke TAS zusammengeschrieben, die ihr hier hübsch aufgemacht bestaunen könnt. Wir verlieren gleich noch ein Paar Worte dazu, aber wir glauben, dass jeder seine eigene kleine Geschichte unter die Stichpunkte schreiben kann - seht es deshalb als unsere Interpretation der Punkte, die natürlich nicht in Stein gemeißelt ist. Im Gegenteil, wir freuen uns, wenn ihr Eure Sicht der Dinge mit uns teilt! 

philosophie von take a shot

Go out and explore the world

Wir glauben, dass die Erfahrungen im Ausland, die wir während diverser kurzer und langer Trips machen durften, einen Großteil von dem ausmachen, was wir heute sind. Egal, ob's über den großen Teich oder zu Freunden ins Nachbarland geht - wir sind der Meinung: Reisen erweitert den Horizont und kein Euro, der dafür ausgegeben wird, ist verschwendet.

Leave your comfort zone behind

Nicht umsonst sagt der Volksmund: Man wächst mit seinen Aufgaben. Das entspricht auch so ziemlich dem, was wir während der Gründungsphase unseres Projekts erlebt haben. Man geht ein Risiko ein, probiert etwas, wo es vielleicht auch mal Gegenwind gibt. Aber was solls: Raus ins Leben und einfach mal machen. Es wird schon irgendwie klappen - und wenns mal so richtig daneben geht, umso besser. Seien wir ehrlich: Das sind doch meist die besten Geschichten.

Learn to say thank you in every language

Ein guter Ansatz, um in jeglichem Kultur- und Sprachraum klarzukommen, auch wenn es mit den Sprachkenntnissen nicht weit her ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch eigentlich ein absolutes Zeichen von Wertschätzung ist, sich anderen Menschen sprachlich anzunähern, oder? "Danke" in Kombination mit einem Lächeln können Wunder bewirken.

Surround yourself with people that make you happy

Eigentlich selbsterklärend. Schare Menschen um Dich, die Dich glücklich machen und Dein Leben auf irgendeine Art und Weise bereichern. 

Live life to the fullest and enjoy every second

Klar, ist so leicht dahin gesagt. Aber es braucht keinen Meister des Zen-Buddhismus, um zu erkennen, dass es in unserer schnelllebigen Zeit immer schwerer fällt, den Moment zu genießen. Und wer kann schon sagen, was morgen kommt.

Sapere Aude

Wir halten uns in der Interpretation an Kant: "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen." 

Den Rest kennst Du ja. In diesem Sinne: We are young - life is simple - take a shot!

Wir hoffen, dass wir Dir so einen kleinen Einblick in unsere wirren Köpfe geben konnten. Natürlich interessiert uns Deine Sichtweise. Wenn Du Anregungen hast oder gerne einen Teil Deiner persönlichen Philosophie einbringen möchtest, schreib uns doch an info@takeashot.de - wir sind gespannt!