Dezember 18, 2017

Irre schnell ging dieses Jahr um! Für uns bei TAKE A SHOT war es wirklich ein besonderes Jahr. Hier unsere Highlights, zusammengefasst für euch:

Ohne unser Super-Team wäre das Jahr kaum möglich gewesen. Nachdem dieses Team zu Anfang des Jahres noch ganz klein war, kamen nach und nach die zwei Julias, dann Basti und dann Miriam zur schon bestehenden Mannschaft aus Matze, Hannes und Bastien dazu. Mittlerweile sind wir ganz gut aufgestellt, vom Produktmanagement über den Vertrieb bis hin zu unserem allseits gelobten Kundensupport. Nebenbei haben wir uns noch Hobby-Expertise im Bereich Festivals zugelegt. Über den Festivalsommer konntet ihr bereits in einem früheren Blog-Post lesen.

Unser Büro im Leipziger Osten glich vor allem im Sommer eher einem besetzten Haus – mit zu vielen Leuten an zu wenigen Schreibtischen, ohne Türen und 4 leeren Räumen ohne Boden. Dafür gab es viel Platz zum Heimwerken, denn in Jahr 1 unserer Festival-Erfahrung haben wir komplett selbst Hand angelegt. Neben Deko aus alten, gefundenen Fensterrahmen wurde eine DJ-Booth gebaut, aus ausrangierten Produkten wurden Ketten aus funkelnden Gläsern gefädelt und Bänder mit Brillenrahmen geknotet. Mit der Anzahl an Festivals wuchs die Menge an Camping-Equipment, faltbaren Wasserkanistern, Gaskochern und einzelnen Gummistiefeln, die sich nach und nach in unserer Büro-Höhle anfanden. 

Mit dem Lollapalooza in Berlin im September wurde die Festival-Zeit des Jahres 2017 als beendet erklärt, das Büro kerngereinigt und vor allem weiter ausgebaut. Alle Räume haben ihren Boden erhalten, die meisten sogar ihre Türen und aus einem Büro für 7 Leute wurden 2 schöne Büros, in denen wir jetzt weitestgehend sehr angenehm ohne ständigen Körperkontakt arbeiten können.

Die vielen Messen haben wir mit unserem tollen Messe-Team aus befreundeten Studenten rocken können – wir danken euch für eure vielen Einsätze und freuen uns auf unser gemeinsames nächstes Jahr! (Und auf die Weihnachtsfeier.)

2017 war auch das Jahr unserer ersten Kickstarter-Kampagne: mit eurer Hilfe konnten wir genug Geld einnehmen, um unser Uhren-Sortiment um Steinuhren zu erweitern. Nun könnt ihr eure Handgelenke mit TAKE A SHOT-Uhren in 3 Größen mit Schiefer- oder Marmor-Zifferblättern und Holz- oder Metallgehäuse schmücken.

Um neue Sonnenbrillen kümmern wir uns bereits und werden euch zu Beginn von 2018 präsentieren können, was wir frisches entworfen haben. Wie immer wird der Materialmix im Vordergrund stehen. Bleibt gespannt!

Und weil wir uns über ein so erfolgreiches Jahr mit euch freuen, schenken wir euch von heute Mitternacht bis diesen Sonntag, also Heiligabend, ganze 10% auf alle Bestellungen. Der Code dafür lautet HAPPY2018. Außerdem bekommen alle Sonnenbrillen-Bestellungen bis Ende des Jahres eine kostenlose Brillenkette in Gold oder Schwarz obendrauf!

Vielen lieben Dank nochmal an euch alle, das ganze TAKE A SHOT-Team wünscht euch schöne Weihnachten, ein ruhiges Jahresende zum Kraft-Tanken und: richtig viele Plätzchen!